9. Oktober 2015

Emilly & der Semuliki Nationalpark

Die kleine Emilly hab ich besonders ins Herz geschlossen. Sie liebt es zu Tanzen, ist eine begnadete "Waldboden-Filmerin" und  hat lauter Unfug im Kopf.

Sie lebt im neuen Boardinghaus der Nyamirima School, da ihre Mutter nach Fort Portal ziehen musste und sie ihre Tochter nicht mitnehmen konnte. Auf dem ersten Foto sind die Boardingkinder der Nyamirima School zu sehen. Emilly ist die Kleine in der Mitte mit dem grünen T-Shirt.


Zum Semuliki Nationalpark mussten wir etwas länger fahren. Uns begleiteten Ronald, Emilly und Akwirina. Es war früh morgens und Emilly war noch müde. Irgendwann schlief sie auf meinem Schoß ein. Die holprige Fahrt schien sie überhaupt nicht zu stören.

Im Nationalpark angekommen, entdeckte Emilly unsere Videocamera. Sie war BEGEISTERT und musste filmen, bis der Akku leer war :-)) Es ging durch den Urwald bis zu einer freien, sumpfigen Ebene, die wir über Holzstege überquerten, um zu den heißen Quellen zu gelangen. Den Ausflug haben wir auf Wunsch von Ronald gemacht. Er war vor langer Zeit als Schüler im Semuliki Nationalpark gewesen und wollte gerne noch einmal dorthin. Der Eintritt für Einheimische war günstig, 1,50$. Wir Urlauber zahlten hingegen 65$.

Wir hatten Eier dabei, die ich von Patience Mama geschenkt bekommen hatte. Diese legten wir in die heißen Quellen um sie zu kochen.


Der Weg war zwar nicht sehr weit, aber Emilly ist echt winzig. Das hätte ich auf Fotos, die ich vorher von ihr kannte, nie gedacht. So war sie gegen Ende der Wanderung müde. Projektleiter Ronald nahm sie ganz selbstverständlich Huckepack :-)

Nach dem Ausflug ging es zum Essen noch in ein Restaurant in Fort Portal. Hier gab es ein ugandisches Buffet und natürlich die heißgeliebte, quietschsüße Mirinda fruity für unsere Patenkinder.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen