9. Oktober 2015

Besuch bei Patience

Patience war mein allererstes Patenkind an der Nyamirima School. Darauf sie kennenzulernen hatte ich mich am meisten gefreut. Sie ist während der ganzen Zeit leider kaum aufgetaut, da sie besonders zurückhaltend und höflich ist. Sie ist eine ausgezeichnete Schülerin und wusste während unseres kleinen Lehrspaziergangs auf alle Fragen der Lehrerin eine Antwort!


Wir haben Patience zuhause besucht. Ihre Mutter hat uns freudig empfangen und mir zum Dank für die Unterstützung ihrer Tochter ein kleines Basket mit frischen Eiern geschenkt. Ich war sehr gerührt, da ich weiß, dass die Familien kaum genug haben, um sich selbst zu ernähren. Das Körbchen steht nun auf meinem Schuhschrank und erinnert mich jeden Tag an Uganda :-)

Patience Mama hat uns in ihr Haus eingeladen und uns gezeigt, wo Patience schläft. Auf dem Wohnzimmertisch standen ganz ordentlich aufgereiht alle Kuscheltiere, die ich Patience und ihrer kleinen Schwester Doreen geschickt hatte.

Auf dem Foto hat Patience Mama ihre kleine Enkelin auf dem Arm, für die wir gleich Kleidung und ein Mützchen dagelassen haben.

Patience kleine Schwester Doreen sucht übrigens derzeit einen lieben Paten, damit sie ebenfalls, wie Patience, regelmäßig die Schule besuchen kann. Weiter Infos dazu gibt es hier: http://abaana.de/index.php/pate-gesucht (Doreen 5204).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen