30. September 2014

Gruppenpatenkind Roger

Die Patenschaft für Roger habe ich gemeinsam mit zwei Paten aus dem Ruteete Forum übernommen.

Roger geht in die 6. Klasse und besucht eine Schule in der Nähe, da diese Klassenstufe an der Nyamirima Primary School noch nicht angeboten wird. Beide Eltern sind vor mehreren Jahren gestorben, weshalb er in der Boarding-Einrichtung der Nyamirima Primary School lebt.

Roger ist 15 Jahre alt. Nach Abschluss der 7. Klasse möchte er gerne eine Schreinerlehre beginnen, was wir drei Paten unterstützen wollen :-) Auf dem Vorstellungsbild trägt Roger übrigens die Schuluniform seiner Schule.



Das 1. Päckchen für Roger enthielt ein Hemd, einen Solartaschenrechner, eine Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, eine Dose mit Schokomäusen (die hoffentlich auf dem langen Weg nicht geschmolzen sind!!) und einen kurzen Brief von allen drei Patinnen.






Bücher für Patience

Die Fotos habe ich gerade auf meiner Festplatte entdeckt und mir ist aufgefallen, dass ich sie noch nicht gepostet habe. Patience ist eine recht gute Schülerin. Sie hat von mir ein Tagebuch mit einem kleinen Schloss bekommen, damit sie ein wenig Schreiben üben kann. Ich hoffe, in Uganda weiß man, was das ist, aber falls nicht kann sie es ja einfach als Notizbuch verwenden :-D


Das Buch Space, aus der Magic Tree House Fact Tracker Reihe hat sie von mir im Zuge der Bücheraktion im Ruteete Forum bekommen. Mich hat das Weltall als Kind fasziniert, vielleicht geht es ihr ja genau so :-)




28. September 2014

Meinem Blog bei Facebook folgen

Ab jetzt poste ich alle meine Blogbeiträge auch bei Facebook.

Zur Zeit ist es noch recht leer, aber bei jedem weiteren Blog Post werde ich meine Facebook-Seite füllen :-)

Hier ist der Link zu meiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/patenschaftuganda






27. September 2014

Hilf mit einem Klick

Es sind nur noch 4 Tage und jede Stimme kann helfen! Die RWE Stiftung verlost 20000€ an gemeinnützige Vereine. Die Kinderhilfe nimmt mit ihrem Boardinghaus Projekt teil und hat eine gute Chance unter die ersten Top 5 zu kommen und damit 2500€ für das Projekt zu erhalten. 

Es wäre ganz toll, wenn ihr alle bei dem Endspurt mithelft! Bitte bis Ende September 2014 jeden Tag einmal abstimmen! 1000 DANK!!

Hier geht es zur Abstimmung: https://apps.facebook.com/rwestiftung/project/deeplink/id/1002

Falls bei der Abstimmung nicht weiter geladen wird, muss der Popup Blocker im Browser deaktiviert werden.




12. September 2014

Kuscheldecke für Emily


 Auch Emily hat eine rote Kuscheldecke bekommen. Da sie noch nicht lange in der Boardingeinrichtung der Schule lebt, hat sie auch noch ein Glückskissen bekommen.

Das Kleid auf dem Bild oben links war aus Fannys Kleidermarkt. Sie scheint es zu mögen!

 Hier seht ihr Emilys Bett. Zur Zeit steht es, wie viele andere Betten der Mädchen, noch in der Schulküche.





5. September 2014

Kuscheldecken

In Afrika ist es zwar warm, aber nachts wird es doch recht kalt. Viele Kinder haben keine Betten, Decken oder Matratzen. Deshalb haben Patience und Diana Decken von mir bekommen.

Hier sind die Übergabefotos:




Patience trägt die pinken Sneakers, die ich ihr im Juli geschickt habe. Man merkt, dass zur Zeit Regenzeit in Uganda ist, die Schuhe sind ganz schlammig.

Diana trägt mal wieder das rote Top, das ich ihr geschickt habe :-)