19. August 2014

Gruppenpatenkind Bridget


Mit dem Briefe schreiben / Pakete schicken an Bridget wechseln wir uns jeden Monat ab. Im Juli war ich wieder dran.

In meinem Brief hab ich ihr diesmal etwas vom Ruhrgebiet und den Zechen erzählt. Selbstverständlich mit Fotos :-)

Im Hintergrund der oberen beiden Bilder sieht man eins der zwei Schulgebäude der Nyamirima Nursery & Primary School.






Diana

Mal ausnahmsweise sind die Übergabefotos nicht an der Schule aufgenommen worden. Ich gehe davon aus, dass die kleine Hütte im Hintergrund Dianas und Restes Zuhause ist. Da Schulleiter Ronald das Paket dort hingebracht hat, liegt es sicher nicht weit entfernt von der Nyamirima Primary School.

Ich habe Diana alte Kleidung von mir geschickt (Größe S). Ich finde es ist immer sehr schwer die Größen abzuschätzen. Auch bei Diana hab ich mal wieder falsch geschätzt ;-) Sie scheint sich trotzdem zu freuen.

Dianas Kleidung sieht im Gegensatz von vielen anderen Kindern sehr ordentlich aus! Von vielen Kindern sieht man Fotos, wo die Kleidung mehr Löcher als Stoff aufweist.






Ein Buch für Edmond

Es gibt neues von der Ruteete Aktion "Ein Buch für Edmond". Das Buch ist inzwischen in Uganda angekommen und es wurde Edmond übergeben.

Ich hoffe, er hat Spass beim Lesen, auch wenn er sich vielleicht eher über einen Batman Comic gefreut hätte ;-)



14. August 2014

Flug gebucht

Ich hab einen Flug nach Entebbe gebucht!!!!!!!

Im Februar gehts nach Uganda :-)

Fannys Kleidermarkt

Wieder mal habe ich in einem "Online Shop" einer lieben Patin, diesmal bei Fanny, für meine Patenkids geshoppt.

Hier die Übergabefotos:

 Patience



 Emily





Bridgets dritte Teilpatin

Für Bridget haben wir eine ganz liebe dritte Teilpatin gefunden. Jeder von uns zahlt nun nur 5€ im Monat, dafür dass Bridget die Schule besuchen kann.

Das erste Päckchen der neuen Patin ist auch bereits angekommen. Die kleine Bridget strahlt wie immer :-)




Bücher für die Schulbibliothek und Bridget

Ich hatte jetzt etwas länger keine Zeit Fotos einzustellen. Daher haben sich viele Bücherübergabe-Fotos angesammelt.

Auf dem ersten Foto und auf dem zweiten ganz links ist Bridget, mein Gruppenpatenkind zu sehen. Sie hat von einer anderen Teilpatin das Buch "A Colour of his own" geschenkt bekommen.

Alle anderen Bücher sind für die kleine Schulbibliothek der Ruteete Schule :-)