19. Juni 2014

Emily geht ins Boarding

Emilys Mutter hat versucht mit Gelegenheitsjobs Geld zu verdienen. In letzter Zeit hat sie leider keine Jobs mehr bekommen und überlegt nun nach Fort Portal zu ziehen und dort für eine Familie den Haushalt zu machen. Emily könnte dort wahrscheinlich nicht weiter zur Schule gehen, deswegen hat Emilys Mutter Schulleiter Ronald Muzungu gebeten, ob sie in das Boarding der Ruteete Schule aufgenommen werden kann.

Hier seht ihr Emilys neues Zuhause. In dem unteren Bett schläft sie. Das kann man an der Kuscheltier-Giraffe sehen, die ich ihr geschickt habe :-)


Hier sind übrigens die Übergabe-Fotos von meinem ersten Päckchen an Emily:


Und hier die beiden Bücher aus der Sammelbestellung über das Ruteete Forum
Ich hab mich für Charlie und die Schokoladenfabrik und für ein Buch über den Regenwald entschieden. Ich hoffe, dass Emily die Bücher schon lesen kann. Aber wie man auf dem 2. Foto sieht, hilf Schulleiter Ronald den Kids auch :-)



Rechts neben Ronald steht übrigens Diana mit dem Buch "Emil's Clever Pig". Das ist "Michel aus Lönneberga" auf Englisch :-)

Hier seht ihr noch Emilys Mama:





Shop-Bestellungen für die Kirabo-Kids

Einmal im Quartal kann man bei Sbano über den Shop bestellen. Die Sachen, die man dort bestellt, werden in Uganda gekauft und den Kids übergeben. Hier sind die Fotos der Übergaben :-)


Für Charles habe ich einen Rucksack, ein Hygieneset, Schulmaterial und ein Wäsche-Set bestellt.



 Lilian bekam ebenfalls ein Wäsche-Set, ein Hygiene-Set und Schulmaterial.



Da Lilian und ihre Schwester Linda im letzten Quartal aufgrund schlechter Ernährung krank waren, habe ich mich mit den Patinnen von Linda zusammen getan und für die Famile noch ein großes Lebensmittelpaket bestellt.

Auf dem Foto seht ihr Linda und ihre Mama.


Den Kids dort fehlt an allem, wer helfen möchte, kann auch gerne für ein patenloses Kind etwas bestellen. Hier geht es zum Sbano Shop.


4. Juni 2014

News von der Ruteete Schule

Diana hat ihr erstes Paket erhalten :-) Die Tasche sieht neben ihr riesig aus!




 Die Bücher für die Schulbibliothek für die Nyamirima Village School sind angekommen. Unter den Paketen war auch ein Buch für Patience dabei :-)





Außerdem haben die Schulschweine Nachwuchs bekommen:



2. Ruteete Gewinnspiel


Direkt im Anschluss an das letzte Gewinnspiel startet nun das 2. Ruteete Gewinnspiel. Ende ist der 14.06.2014.